Bereits zum vierten Mal fand am 5. und 26. August ein asma-Family-Day statt. Die Möglichkeit, den Partnern, Kindern, Geschwistern oder Eltern einen Einblick in das persönliche Arbeitsumfeld zu geben, wurde zahlreich angenommen.

asma Family-Day 2022

Stolz präsentierte ein Großteil der asma-Belegschaft seinen nächsten Verwandten ihre/seine Maschine oder Büroplatz, zeigte verschiedene Arbeitsabläufe oder machte selbst einen kleinen Rundgang in seinem Betätigungsfeld.

Viele Angehörige der asma Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nahmen auch an den Betriebsführungen teil.

Der letzte Tag der offenen Tür bei asma liegt bereits einige Jahre zurück. Mehrere Personen sind seither neu im Team hinzugekommen, jedoch auch durch die Pandemie gab es kaum Gelegenheit, nach Fertigstellung der großen Betriebserweiterung Ende 2020, asma zu besichtigen. Dementsprechend groß war auch das Interesse.

Für die Besucher der tschechischen Mitglieder der asma-Familie war eine Führung in ihrer Landessprache vorbereitet.

Fazit: Das positive Feedback motiviert die Organisatoren, den asma-Family-Day auch weiterhin im Rahmen von „Familie&Beruf“ zu wiederholen.